„derpianist.ch“ begleitet Ihre Feier musikalisch

Sie planen gerade eine Feier und sind noch auf der Suche nach dem passenden Hochzeit Musiker oder der richtigen Unterhaltung am Geburtstag? Besuchen Sie „derpianist.ch“.

Die Anlässe

„derpianist.ch“ bietet für Hochzeiten, Geburtstage und Firmenevents musikalische Unterhaltung. Auf Hochzeiten zu verschiedenen Zeitpunkten der Feier, egal ob zur Trauung in der Kirche oder zum Tanz, und auf Geburtstagen wahlweise auch mit kleinen Showeinlagen.

Der Musiker hinter der Seite

Hinter der Seite steht der Pianist Daniel Zehnder. Nachdem er bereits früh erste Erfahrungen als Musiker auf Hochzeiten und Geburtstagen gesammelt hatte, gründete er 2005 die Internetseite „derpianist.ch“ und erweiterte sein Angebot um den Bereich der Unterhaltung Event und Unterhaltung Firmenevent. Währenddessen eignete er sich selbst Fähigkeiten im Bereich Unterhaltungsmusik an und lernte über mehrere Jahre hinweg Musik im Bereich Jazz.

Die Gliederung der Seite

Jeder Anlass hat eine eigene Rubrik, in der die verschiedenen Möglichkeiten der musikalischen Untermalung präsentiert werden, ob Klavier solo oder Duo oder die verschiedenen Zeitpunkte der Feier. Eine weitere Rubrik stellt den Pianisten in Form eines Porträts vor. Darüber hinaus gibt es eine Rubrik, die sich ganz der Musik widmet und neben einer ausführlichen Repertoire-Liste auch Hörproben mit mehreren Stücken zu jedem Anlass und kleine Showeinlagen vorstellt. Schließlich finden sich auf der Seite noch zahlreiche Referenzen von Brautpaaren, Geburtstagskindern und Firmenorganisatoren sowie Kontaktdaten des Musikers und natürlich Kontaktdaten.

Der Musikstil

Das Repertoire ist breit gefächert und beinhaltet verschiedenste Stücke aus dem letzten Jahrhundert sowie Jazz-Musik, etwas für jedes Alter. Hier kann aus den Songs eine eigene Wunschliste zusammengestellt werden.