Di. Mrz 19th, 2024

Die perfekte Unterhaltung für Geburtstag, Hochzeit, usw.

Kreativität und bleibende Erinnerungen zu allen Anlässen

Das Team um Fotograf David Dolder installiert mit großem Erfolg ihre Fotokabine auf Festen und Veranstaltungen aller Coleur. Egal ob klassische Hochzeit, Firmenjubiläum, Produktpräsentation, Musikkonzert oder zur Unterhaltung Geburtstag: Die Fotokabine findet überall dort Anklang, wo Menschen zum Feiern zusammen kommen. Dabei spielt weder die Größe der Veranstaltung noch der Anlass eine Rolle. Hier kommen ihre Gäste zum Zuge. Jeder wird persönlich mit seiner persönlichen Feierlaune in Szene gesetzt: als bleibende Erinnerung, als Gimmick für Zuhause oder für das quietschlebendige Gästebuch. Die Fotokabine eignet sich als Event für die Unterhaltung auf dem Firmenfest genauso wie als gesellige Unterhaltung auf Hochzeiten.

Weiterführung des klassischen Passfotos: die mobile Fotobox an der Hochzeit

Schon der traditionelle Fotoautomat aus dem frühen 20. Jahrhundert wurde für vielerlei kreative Spielereien im Passfoto-Format genutzt. Der klassische Fotostreifen mit der Freundin, dem Liebhaber oder einer anderen wichtigen Person im Leben eines Menschen findet sich an vielen Pinwänden als bleibende Erinnerung an ein unvergessliches Zusammensein. Die mimischen und gestischen Scherze in der Privatheit des Fotoautomats sind Zeichen der Zusammengehörigkeit und des gemeinsamen Humors, der einander verbindet. Dieses Phänomen hat David Dolder mit seiner Fotokabine weiterentwickelt. Die Kabine bietet Platz für mehrere Personen, die auf einem Foto Platz finden. Sei inszenieren sich selbst oder werden angeleitet durch unseren Foto-Assistenten. Ein erfahrener Hochzeitsfotograf ist immer vor Ort und steht den Partygästen mit animierenden Ideen aber auch professionellem Rat oder einer ansprechenden Requisite zur Seite. Allerlei Gimmicks, mit denen sich die Gäste schmücken oder sogar verkleiden können, stehen selbstverständlich zur Verfügung. Meist werden jedoch kurze Tipps, wie sich die Gruppen inszenieren können, von dem Assistenten gegeben, so dass jedes Foto eine individuelle Inszenierung wird. Mithilfe eines Selbstauslösers bestimmen die Akteure die letztendliche Inszenierung und den Zeitpunkt des Fotoauslösens selbst, so dass ihre Kreativität der wichtigste Bestandteil des Fotos wird. Die Ergebnisse sind regelmäßig überraschend, sehr heiter und für die Gäste ein tolles Highlight des Tages. Diese Bilder können, je nach Wunsch des Veranstalters, an die Gäste verschenkt oder verkauft, zu einem Fotoband zusammengestellt oder auf einer passwortgeschützten Internetplattform zur Verfügung gestellt werden.