Mi. Apr 24th, 2024

Bezahlbarer Luxus

Dafür steht der Schweizer Online-Shop http://www.platten-online.ch/ mit Fokus auf Wand- und Bodenbeläge. Wobei das Wort „Luxus“ natürlich für jeden etwas anderes bedeuten kann. Für den einen liegt es in einem gemütlichen Zuhause, für den anderen in einem Wellness-Badetempel. Vermutlich findet sich die wahre Bedeutung irgendwo dazwischen. In dem Hauch des Besonderen und Trendigen, der trotzdem den Wohnkomfort nicht schmälert. Fliesen zwischen Eleganz und Zurückhaltung, Bodenplatten mit einer Prise Prunk und optische Highlights gepaart mit Funktionalität sowie Qualität.

bodenplatten

Es muss nicht immer Marmor sein

Die Linie Seramarmi beispielsweise erinnert auf den ersten Blick aufgrund ihrer Struktur und Musterung an Marmor. Ein edles Material, das großflächig verlegt entsprechend teuer wirkt. Verstärkt wird der Eindruck durch den speziellen 3D-Effekt.
Nun könnten böse Zungen behaupten, wer sich keinen echten Carrara oder dergleichen leisten kann, greift eben auf ein billiges Imitat in Form von Keramikplatten zurück. Das wäre allerdings sehr engstirnig gedacht, denn Linien wie Seramarmi oder auch Luxus imitieren das Material nicht einfach. Sie greifen die besondere Optik auf und vereinen sie mit einer pflegeleichten und komfortablen Oberfläche. Am Ende steht ein faires Preis-Leistungsverhältnis.

Modern aber zeitlos, nicht übertrieben und dennoch stylisch

Genau diese feine Balance unterscheidet bei Wandplatten und Bodenplatten gelebten Luxus von zur Schau gestelltem Luxus. Oder anders ausgedrückt: Das Wohngefühl sollte nie unter rein optischen Aspekten leiden. Was im Umkehrschluss jedoch nicht heißt, dass die Optik hinter dem Heimischen zurückstehen muss.
Spezialisierte Anbieter können durch ihr Sortiment dazu beitragen, beide Ansprüche ins Gleichgewicht zu bringen; und ihre Kunden natürlich auch dementsprechend beraten. So wird Luxus bezahlbar ohne auf Kosten der Wohnlichkeit zu gehen.

Von admin